Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > DLR-RMV-Aktivität
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 5957 , DLR-RMV-Aktivität [Alter Beitrag15. August 2001 um 17:06]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo Raketeure,

eben habe ich mich mit Markus Rehberger bei uns auf dem DLR-Gelände in Köln-Porz getroffen! Wir sprachen mit einer Kollegin, welche im Bereich der Presse und Öffentlichkeitsarbeit im DLR eingesetzt wird und vertieften bestehende Zusammenarbeiten auf ein neues!

Ansprache fanden u.a. Workshops und Schulklassen, welche für eine Woche ihre Unterrichtsräume auf das DLR-Gelände verlagern. Lab-Touren, weitere Artikel usw. waren ebenfalls Gegenstand der sehr fruchtbaren Unterhaltung!

Leider konnte ich Guido Plützer nicht ausfindig machen, hat er doch sein Büro im gleichen Trakt des Verwaltungsgebäudes. Kooperationen mit dem DAeC hätten hier mit Sicherheit Anklang gefunden. Nun gut, Markus ist nicht das letzte Mal hier gewesen und ich nicht im Verwaltungsgebäude...wink

Markus reiste schon gestern hier in Köln an und wird sich morgen wieder auf den Weg in Richtung Nürnberg machen!

In diesem Sinne viele Grüße aus Köln,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Guido

Raketenbauer

Guido

Registriert seit: Jun 2001

Wohnort: Köln

Verein: DGLR e.V. - RAMOG e.V. - LSC Bayer Leverkusen e.V.

Beiträge: 104

Status: Offline

Beitrag 5965 [Alter Beitrag16. August 2001 um 12:37]

[Melden] Profil von Guido anzeigen    Guido eine private Nachricht schicken   Besuche Guido's Homepage    Mehr Beiträge von Guido finden

Der DAeC wird die Aktivitäten unterstützen! Gerade die Jugendlichen sind die "next generation" um die es geht.

Doppler-Effekt - The tendency of stupid ideas to seem smarter when they come at you rapidly.
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 5966 [Alter Beitrag16. August 2001 um 12:40]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Ich wußte, daß ich auf Dich zählen kann!

Bis gleich zum Raketenklön,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben