Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Multimedia > Meine neuen Raks für den Sommer
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
FalkE

Wasserratte

FalkE

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Lippstadt

Verein:

Beiträge: 925

Status: Offline

Beitrag 101856 , Meine neuen Raks für den Sommer [Alter Beitrag28. Juni 2006 um 15:56]

[Melden] Profil von FalkE anzeigen    FalkE eine private Nachricht schicken   Besuche FalkE's Homepage    Mehr Beiträge von FalkE finden

ServuS!.
Jetzt ist es bald so weit, das Wetter wird immer besser und so langsam könnten die Bauern ernten.
Denn meine neuen Raketen sind so gut wie fertig und wollen so schnell wie möglich Höhenluft schnuppern.

Die erste Rakete ist meine wieder einmal neu aufgebaute blaue(jetzt das 4. Mal, dass ich sie reparieren musste).


Das Fallschirmmodul hat schon bei Freetyle die Rakete unseres anderen Teams geborgen.Die Spitze besteht aus einem zugeschnittenen Styroporblock mit Tape umwickelt.



Nun die neue Große Wara. Kaliber 1,5l und Gewicht schätzungsweise mit Fallschirm 900-1000g.

Die Große hat eine elektronische Fallschirmauslösung. Der Servo zieht einen Stift weg, dieser gibt aber zwei Klappen frei. Es werden zwei 100cm Schirm genutzt.

Hier erkennt man gut die zwei Schwarzen Bänder für beide Klappen.


Die Flugzeit wird noch ein wichtiger Faktor sein, zunächst werde ich aber den Drucktank testen, weil in dem Tank längere Zeit etwas Wasser war und wenn man nun den Tank leicht eindrückt, sieht man das sich die Klebestellen vom PET zu lösen scheinen.
Deshalb ein Test vor dem Flug.

Die Blaue wird mit 8 bar fliegen und 1,5l Wasser.
Bei der Großen werd ich max. 2l Wasser nehmen und max. 10bar.
So, bitte um Fragen, Anregungen, Lob, Kritik usw.

Mit freundlichem Gruß
Dennis




Aus Egoismus handeln wir zum Nachteil der anderen und er bringt es mit sich, das unser gegenwärtiges Glück, unser gegenwärtiger Wohlstand auf Kosten der weniger Glücklichen gehen. Das sollten wir uns vor Augen halten.
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2522

Status: Offline

Beitrag 101857 [Alter Beitrag28. Juni 2006 um 17:24]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Dennis,
tolle Raks hast du da gebaur bzw. wieder aufgebaut.
Zu der elektrischen Fallschirmauslösung würde ich auf jeden Fall noch einen anderen Timer einbauen.
Wenn du mit einer Elektronik, einem Servo, einem Heben.....beiden Fallschirme auswerfen willst dann
braucht auch nur ein Teil nicht zu funktionieren und kein Fallschirm geht auf !
Also lieber mit unterschiedlichen oder zwei gleichen Timer arbeiten.

Die 1,5L Rakete würde ich auf jeden Fall einem Drucktest unterziehen den gerade mit den 1,5L Flaschen
und langen Raketen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Andreas

Geändert von Bäckchen am 28. Juni 2006 um 17:26


In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben