Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Multimedia > Ersterflug meiner 7Liter (On Board Cam)
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Mr.No

Wasserträger

Mr.No

Registriert seit: Apr 2006

Wohnort: Bad Hersfeld

Verein: MFSC-Heringen.de

Beiträge: 30

Status: Offline

Beitrag 101402 , Ersterflug meiner 7Liter (On Board Cam) [Alter Beitrag15. Juni 2006 um 22:38]

[Melden] Profil von Mr.No anzeigen    Mr.No eine private Nachricht schicken   Besuche Mr.No's Homepage    Mehr Beiträge von Mr.No finden

h2o-rocket.com dann unter Video-Galerie
Gruß Bernd

Geändert von Mr.No am 16. Juni 2006 um 20:25

Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 101424 [Alter Beitrag16. Juni 2006 um 13:37]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Hi,

der Link funktioniert nicht so wirklich.

Schöner Flug, aber was ihr da macht ist recht gefährlich. Während dem pumpen unter der Rakete liegen, an ihr rumdrehen, den Verschluss prüfen und dann auch noch so nahe neben der Rampe stehen. Benutzt lieber einen langen Schlauch (5m und mehr), denn 7 Liter Raketen sind sicher kein Spielzeug!

Der Flugverlauf der beiden Flüge ist interessant. Bei der Schubphase stellt sich die Rakete relativ schief, beim 2. Flug hat die Rakete ja fast 45° Neigung auf den ersten paar Metern. Eventuell könnte da eine Startführung helfen. Dann wäre auch der gesammte Flug "linearer" wink Denn wenn das Wasser draußen ist und sie genug Geschwindigkeit hat, richtet sie sich ja wieder auf und die großen roten Finnen tun ihre Arbeit.

Fallschirm hat ja super funktioniert, die Technik muss ich mir nochmal genauer ansehen smile
Immer weiter so!!!

Gruß
Scorpion_XIII

t(h)rust in GARDENA
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 101425 [Alter Beitrag16. Juni 2006 um 13:53]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Der Link stimmt nicht,

http://h2o-rocket.com/seite1 ist der Richtige ... (@Bernd: Tipp, anstelle von index?.html leg doch für die Unterseiten sinnvolle Namen an).
Und das gewählte Format ist auch nicht so der Hammer ... ist übrigens mit Quicktime auch zu öffnen, ich mag kein Real-Media.

mfG

Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Mr.No

Wasserträger

Mr.No

Registriert seit: Apr 2006

Wohnort: Bad Hersfeld

Verein: MFSC-Heringen.de

Beiträge: 30

Status: Offline

Beitrag 101430 [Alter Beitrag16. Juni 2006 um 20:21]

[Melden] Profil von Mr.No anzeigen    Mr.No eine private Nachricht schicken   Besuche Mr.No's Homepage    Mehr Beiträge von Mr.No finden

Hallo,
als erstes es war nicht als Link gemeint, sonder das es auf meiner Seite unter Video-Galerie liegt!
sonst hätte ich das so gemacht Link
aber es ist ja noch mehr in meiner Video-Galerie!
Und wegen dem Format, ist das was eben mein Handy erzeugt habe noch keine Softw...zum umwandeln gefunden,SORRY.....
Gruß Bernd
ach ja ist bei Quicktime auch Ton? ist bei mir nur mit Real.....

Geändert von Mr.No am 16. Juni 2006 um 20:26

MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 101434 [Alter Beitrag16. Juni 2006 um 20:38]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Ja, inlusive Bild und Ton ... Update mal deinen Quicktime, dann gehts vielleicht.
(Tipp: Kazaa-Lite Codec-Pack, ist komplett legal)

mfG

Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 101459 [Alter Beitrag17. Juni 2006 um 19:42]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

hallo Mr.No
Coole Rakete!! echt !aber was macht du da mit deiner Fernsteurersanlage?hast du deine 7-Liter Wara fergesteuert?
gruss saqib

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Mr.No

Wasserträger

Mr.No

Registriert seit: Apr 2006

Wohnort: Bad Hersfeld

Verein: MFSC-Heringen.de

Beiträge: 30

Status: Offline

Beitrag 101461 [Alter Beitrag17. Juni 2006 um 21:01]

[Melden] Profil von Mr.No anzeigen    Mr.No eine private Nachricht schicken   Besuche Mr.No's Homepage    Mehr Beiträge von Mr.No finden

nein nein...damit löse ich nur den start aus!
so habe heute angefangen meine wara umzubauen, habe erst mal meine finen verkleinert so um 10cm!
somit ist der schwerpunkt doch ganz gut nach oben gerutscht, waren satte 70g die es jetzt weniger sind!

gruß bernd
FalkE

Wasserratte

FalkE

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Lippstadt

Verein:

Beiträge: 925

Status: Offline

Beitrag 101462 [Alter Beitrag17. Juni 2006 um 21:16]

[Melden] Profil von FalkE anzeigen    FalkE eine private Nachricht schicken   Besuche FalkE's Homepage    Mehr Beiträge von FalkE finden

Hi Bernd,
ich hab die Videos gesehen, klasse Rakete und vorallem hast du ein sehr zuverlässiges Fallschirmsystem.
Es lässt die Rakete selbst bei den extremen Schrägflügen sicher zur Erde gleiten. Kannst du es nochmal beschreiben?
Was ich dir aber nich empfehlen würde wäre irgendeine Art an Startführung. Bei meiner großen Blauen reichten Stäbe aus, die nicht einmal die ganze Rakete überragten.
Und das du nach der Druckbetankung dich noch an die Rakete wagst finde ich sehr gefährlich. Bei Freestyle war eine Rakete mit Auslösung mittels Kabelbinder und da funktionierte die Fernauslösung nicht und ein Juror wagte sich ran und wackelte rum und hatte dabei die Rakete noch ein wenig in den Händen und sie löste dann auch aus und schoss so schnell hoch, dass die Pappfinns die Hände berührten und sofort zerfetscht waren. Den Händen gings wohl noch gut aber stell dir das mal mit Holzfinns vor. Ich möchte es nicht erleben.

Ich hab auch bei meinen Starts alles VOR dem Betanken fertig.


Aber ansonsten KLASSE VIDEOS!!! Weiter so!!!

mfg
Dennis

Aus Egoismus handeln wir zum Nachteil der anderen und er bringt es mit sich, das unser gegenwärtiges Glück, unser gegenwärtiger Wohlstand auf Kosten der weniger Glücklichen gehen. Das sollten wir uns vor Augen halten.
tiny-frog

PU-Meister

tiny-frog

Registriert seit: Aug 2004

Wohnort: Lohr a. Main / Unterfranken

Verein:

Beiträge: 381

Status: Offline

Beitrag 101478 [Alter Beitrag18. Juni 2006 um 16:13]

[Melden] Profil von tiny-frog anzeigen    tiny-frog eine private Nachricht schicken   Besuche tiny-frog's Homepage    Mehr Beiträge von tiny-frog finden

Das kann übrigens auch beim Auffangen passieren wink

"Es ist besser nichts zu tun, als mit aller Mühe nichts schaffen!" (chin. Sprichwort)
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben