Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Hohe Ehrung von Winfried Seitz für besondere Leistungen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Winfried

Epoxy-Meister

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: Augsburg

Verein:

Beiträge: 452

Status: Offline

Beitrag 64036 [Alter Beitrag19. Dezember 2004 um 13:25]

[Melden] Profil von Winfried anzeigen    Winfried eine private Nachricht schicken   Besuche Winfried's Homepage    Mehr Beiträge von Winfried finden

Ich möchte mich hiermit bei allen Gratulanten und insbesondere Herbert und Erwin recht herzlich bedanken.

Die Einwände, daß Peter nicht erwähnt wurde, sind natürlich berechtigt. Er hat die Windows Software entwickelt, mit der man die aufgezeichneten Kurven des SALT so schön darstellen kann. Außerdem war er in starkem Maß an der Erprobung beteiligt. Für seine selbstlose Arbeit und unermüdliche Geduld möchte ich ihm auch einmal an dieser Stelle danken.

Mir stellt sich überhaupt die Frage, ob meine Arbeit wirklich so ehrwürdig gewesen ist. Eigentlich hätte Josef die Medaille bekommen müssen. Er war es, der mich vor 3 Jahren aufgefordert hat, einen Höhenmesser auf Basis eines barometrischen Drucksensors zu entwickeln. Auf Grund des Bernoulli Effektes hatte ich starke Zweifel, daß so etwas funktionieren könnte. Aber Josef ließ nicht locker und so kam es nach einigen Monaten zu einem Versuch. Von den Ergebnissen war ich selbst überrascht. Keine Spur von irgendwelchen Effekten. Im Gegenteil, die Kurve war stetig und bestens für eine Auswertung geeignet. Das war der Beginn einer Entwicklung, die nach mehreren Generationen endlich im SALT endete, dessen Namensvorschlag übrigens auch von Peter kam.

Josef, der sich bei jedem Treffen so sehr über den SALT gefreut hat und die Reaktionen aller Anweder haben mich darin bestätigt, daß es richtig war, die teilweise doch recht zeitaufwendige Entwicklung bis zur Serienreife durchzustehen. Ihnen gilt gleichermaßen mein Dank.

Winfried
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 64039 [Alter Beitrag19. Dezember 2004 um 14:06]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Hallo Winfried,

ich habe im ganzen Lärm der letzten Tage diesen Fred erst jetzt entdeckt, und wollte auch noch gratulieren!

Ich bin seit zwei Jahren stolzer SALT-Besitzer, und hatte bis jetzt keinen Grund zur Klage - der einzige Versager bis heute war ein Anwenderfehler.

Also, Hut ab!!

grüße,

Tom

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben