Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > 900.000 und kein bisschen leise ...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 61611 [Alter Beitrag23. November 2004 um 22:48]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Ich konnte gar nicht anders. Tom hat mir einen riesigen Aufkleber mit dem link auf die Heckscheibe meines Autos geklebt. big grin big grin

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 61613 [Alter Beitrag24. November 2004 um 00:23]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Ich war anno 2000 mit Tom und unserem SysOp Faustus auf demselben T2 Kurs (Faustus altersbedingt nur als "Gasthörer" smile ). Josef hat dann noch telefonisch "nachgearbeitet", und seither bin ich dabei. Das Forum war damals gerade im Aufbau- sagenhaft, wie es sich seither entwickelt hat. Nein, früher war nicht alles besser, und der technische Fortschritt, der uns eine solche Plattform bietet, ist sehr zu loben. Früher war ein solcher Gedankenaustausch und ein solcher Organisationsgrad garnicht vorstellbar.

Zeit für ein Dankeschön an diejenigen, denen wir dieses Forum verdanken, und da denke ich besonders an Tom und Faustus!

Und weil man weitermachen soll, wenn es am schönsten ist: Auf zur Millionsmile
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2522

Status: Offline

Beitrag 61622 [Alter Beitrag24. November 2004 um 09:38]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo @All
mich hat google hierher geführt allerdings erst über viele Umwege.
Ich habe dann eine ganze Zeit mitgelesen und gebaut und mich dann
doch noch angemeldet.
Gruß
Bäckchen

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 61624 [Alter Beitrag24. November 2004 um 10:16]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Tatort: Modellflugrevue in Leverkusen anno 2001

Die üblichen Verdächtigen: Hendrik Lau und Bernd Johannes

Tatwaffe: 40mm Workshoprakete von Noris

Und plötzlich ist nichts so wie ist früher mal war! fg


900.000 ist echt ne Menge. Ach ja gut das Marxi scheinbar immer ein Auge auf die Postmengen jedes Einzelnen hat! fg

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 61645 [Alter Beitrag24. November 2004 um 16:48]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

bei mir wars wie bei Andi,

MMV --> "anderes Forum"--> hier....

und ich kann mich marxi nur anschließen, auch ich fühl mich hier pudelwohl!!!fg fg fg


roman the RMB-Süchtling fg

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8331

Status: Offline

Beitrag 61653 [Alter Beitrag24. November 2004 um 17:55]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich war ja damals schon im Parsimony-Forum dabei (wegen Kontakten zu Tom), und wurde dann, weil ich ja als Schüler so viel Zeit hatte, gleich als Admin für RMB engagiert.

Glückwunsch für die 3000 und nachträglich noch für die 2000 an Bobito ;-)

Oliver
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 63964 [Alter Beitrag18. Dezember 2004 um 00:41]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

900.000 und kein bisschen leise ...

Hat mal einer auf den Counter geschaut ?

Wir haben gerade eben 930.225 Zugriffe.

Und das Datum: 17.12.2004

Das sind mehr als 30.000 Hits in nicht mal einem Monat....
und wir sind lauter denn je ... roll eyes (sarcastic)

Gruss
Tom
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 63987 [Alter Beitrag18. Dezember 2004 um 15:07]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Bei allem Hintergrundlärm und nicht ganz fairen Diskussionen muß man sagen, die Qualität ist nach wie vor hervorragend - auch wenn die Wortwahl mitunter zu wünschen übrig lässt...roll eyes (sarcastic)

Ich hoffe, wir finden wieder zur Normalität mit harten aber fairen Diskussionen und spannenden Bauberichten etc. zurück!

In diesem Sinne einen besinnlichen 4. Advent!

Tom aus Gö smile

Hansi

Epoxy-Meister

Hansi

Registriert seit: Sep 2004

Wohnort: Braunschweig

Verein:

Beiträge: 301

Status: Offline

Beitrag 63992 [Alter Beitrag18. Dezember 2004 um 15:59]

[Melden] Profil von Hansi anzeigen    Hansi eine private Nachricht schicken   Besuche Hansi's Homepage    Mehr Beiträge von Hansi finden

Also, wie das Forum zu mir fand und warum ich es gut finde, trotz der Weihnachtsstimmung einiger Mitglieder:
Studiert habe ich Luft- und Raumfahrt in BS, mein erster Job brachte mich zu den U-Bahnen der Welt. (Vom Weltraum zum Tunnel, toller Absteig). Raketen haben mich schon immer interressiert. Die erste selbsgebaute (würde heute unter 1/2 A laufen) habe ich aus Papier und Tapetenkleister und Schwarzpulver selbsgebaut. (Ok, das war nicht gut, aber ich war 12....)
Während des Studiums und danach war das Thema Modellbau kein Thema mehr. Und diesen Sommer habe ich mir dann einfach mal ein Bausatz gekauft, bei ELV. Und damit das klappt habe ich Informationen im Internet gesucht und das beste Forum war dieses. Ich bin so oft drin, wie es geht und bin passiver Nutzer und erfahre eine ganze Menge darüber was ich so alles falsch machen kann. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja über Weihnachten die Raketen fertig zu bauen und zu starten.
Mein nächsten Projekt ist dann wahrscheinlich eine Wasserrakete ...
Immerhin muss sich das Hobby hinter Frau, 2 Kinder, 50-Std-Job, Bau zweier Hochbetten (fast fertig), Tanzen einordnen.
PS.: Euern Streit findig ich einerseits trauig, da er zu sehr an die Substanz geht. Andererseits ist es auch mal eine Wohltat, das man sich auch um solche kleine Beträge streiten kann. Wer sich richtig streitet, hat eine persönliche Beziehung. In der Berufswelt geht es um höherer Beträge, weniger persönliches und noch weniger technokratischen Verstand. Die Kaufleute sind der Untergang des technischen Fortschritts.
So, das war mein längster Beitrag bis jetzt.

Von uns allen bleibt nur Asche über.
Ein Beitrag von Hans-Jürgen Sasse
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben