Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Die Foren und ihre Mitglieder ...
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 51249 , Die Foren und ihre Mitglieder ... [Alter Beitrag24. Juni 2004 um 20:02]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallole,

gerade eben hatte ich eine komische Begegnung mit einem unserer Mitglieder, von der ich kurz berichten möchte.
Vermutlich haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ein Member fragte mich nach einer bestimmten Rakete die es mal als Standbausatz gab. Nun, ich hatte nicht nur die Antwort welche das war, sondern sogar ein ungebautes Modell davon. Da das Modell out of production ist, bat er mich die Bauanleitung mit den Abmessungen etc. zu kopieren.

Gesagt getan, der Scanner lief los und die Scans gingen per mail innerhalb von wenigen Minuten raus.
Meine abschliessende Bitte, wenn er doch das Modell nachbaut, bitte Bilder fürs Forum zu machen.

Dann bekam ich das zur Antwort :"... aber nur fürs andere Forum.."
Ich dachte das ist ein Scherz ?!
Nein , er meinte es ernst. Er wolle mit Oliver M. keinen Streit und deshalb poste er das nicht bei uns ...

Bin ich nun verschroben, oder spinne ich ?
Da kommt einer und saugt ab und bringt nicht mal was dafür und wenn dann nicht mal bei RMB ?

Wieso sollte Oliver denn sauer sein wenn er bei uns was postet, für das er die grundlegende Zuarbeit von uns bekam, frage ich mich da. Warum ist dieses Denken von Forenmitgliedern in den Foren so engstirnig ? Ist dies ein Problem immer noch, trotz allen Einigungen zwischen modellraketen.de und RMB denn so tief in den Köpfen verwurzelt ?

Im Grunde stört es mich ja nicht, wer wo was postet und wo nicht.
Aber das ist keine Art und Weise und der Betroffene sollte bitte mal drüber nachdenken was er denn für das Forum tun könnte, nachdem das Forum doch einiges für ihn zu bieten hat.

Sorry, aber ich musste mir etwas Luft machen. Nix für ungut. Dieser Beitrag ist weder gegen modellraketen.de, noch gegen Oliver gerichtet. Ich wünsche trotzdem einen gelungenen Nachbau und Oliver einen schönen Beitrag für sein Forum.

Undank ist der Welt Lohn ...

In diesem Sinne
Tom
Julian Geprägs

Anzündhilfe

Julian Geprägs

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort: Blaubeuren

Verein: IMR

Beiträge: 5

Status: Offline

Beitrag 51252 [Alter Beitrag24. Juni 2004 um 20:10]

[Melden] Profil von Julian Geprägs anzeigen    Julian Geprägs eine private Nachricht schicken   Besuche Julian Geprägs's Homepage    Mehr Beiträge von Julian Geprägs finden

Also, erstmal muss ich sagen, dass ich der undankbare User war/bin.
Dafür möchte ich mich hier entschuldigen.Ich hab halt kurz ohne viel nachdenken was geschrieben, wie das beim chatten halt so ist.

Wenn ich das Zeug´s zusammenhab, dann gibt´s hier ne Doku.

Also, Tom nochmal entschuldigung.
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 51258 [Alter Beitrag24. Juni 2004 um 20:25]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Julian Geprägs
Ich hab halt kurz ohne viel nachdenken was geschrieben, wie das beim chatten halt so ist.
Also, Tom nochmal entschuldigung.




Nun, ich hab beim Chat schon nachgedacht was ich schreibe... wink

Entschuldigung angenommen.

Tom
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 51259 [Alter Beitrag24. Juni 2004 um 20:30]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Guter Ballwechsel ... hätte sich die EM-Elf was von abschneiden können.

Viel Spaß beim bauen Julian!

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben