Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Videoschnitt-tool
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
emmpunkt

Überflieger

emmpunkt

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nümbrecht

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1115

Status: Offline

Beitrag 49914 , Videoschnitt-tool [Alter Beitrag11. Juni 2004 um 11:27]

[Melden] Profil von emmpunkt anzeigen    emmpunkt eine private Nachricht schicken   Besuche emmpunkt's Homepage    Mehr Beiträge von emmpunkt finden

Moin,
ich bräuchte mal ein Freewaretool um ein Avi zu zerschnipseln und nachher die Ausschnitte wieder zusammenzufügen.
Am besten noch mit einer Snapshotfunktion, womit ich mir ein paar Bilder vom Film grabben kann.
Gibts da was kostenloses?

Gruss M.
Heiko

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2003

Wohnort: Hachenburg

Verein: Solaris RMB e.V.

Beiträge: 404

Status: Offline

Beitrag 49937 [Alter Beitrag11. Juni 2004 um 18:17]

[Melden] Profil von Heiko anzeigen    Heiko eine private Nachricht schicken   Besuche Heiko's Homepage    Mehr Beiträge von Heiko finden

Hallo emmpunkt,

schau mal auf doom9.net nach, da findest du schon einiges an Tools, Howto's und sonstige Infos zu diesem Thema und jede Menge Links wo man solche Programm downloaden kann. Ich selber habe schon gut Erfahrungen Virtul-Dub-Mod und AviSynth gemacht. Wobei die Arbeit mit AviSynth schon etwa kompliziert ist.

Ansonsten kannst du mit Virtula-Dub schon prima Filme zurechtschneiden und einige Filter zum Rauschenentfernen usw. auf dem Film anwenden. Allerdings kannst du die Filme nur als AVI wieder ausgeben, wenn du MPEG-Filme erzeugen willst, brauchst du auch noch einen Encoder (bekommst du auch über doom9.net) der dann den AVI-Film in einen MPEG-Film umrechnet.

MFG Heiko

Physiker sind universell einsetzbar, jeder sollte einen haben.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben