Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > [Umzug] Neuer Server für Raketenmodellbau.org!
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 49701 [Alter Beitrag09. Juni 2004 um 11:22]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Hallo Faustus & Christian

Schön, wenn's so gut läuft, dass ihr euch um die Perfektionierung kümmern könnt. Vielen Dank für euren grossen Einsatz im Hintergrund!
Bin gespannt auf die Neuerungen und kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern bezüglich pdf und Bildbreite (480?) anschliessen.

Gruss
Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 49709 [Alter Beitrag09. Juni 2004 um 11:41]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ich fahre zuhause 1024 in der Breite und komme gut mit 640 Pixel für die Bildbreite hin.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Faust

System Administrator


Administrator

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 882

Status: Offline

Beitrag 49738 [Alter Beitrag09. Juni 2004 um 13:37]

[Melden] Profil von Faust anzeigen    Faust eine private Nachricht schicken   Besuche Faust's Homepage    Mehr Beiträge von Faust finden

Hallo Mike, Andi und Neil,

das mit der Bildbreite ist immer so eine Sache. Viele glauben natürlich Ihr neuerstes Startphoto mit 1500x1500px veröffentlichen zu müssen und merken auf Ihrem neuen, von Mama oder Papa finanzierten 21" TFT gar nicht das andere damit vielleicht probleme haben könnten - das kann in der Tat nervig sein wenn man selbst nur 800x600 hat. Aber oft handelt es sich natürlich auch um Bilder welche einfach die Dimensionen benötigen - z.B. Schaltpläne o.ä. damit darauf überhaupt irgendetwas zu erkennen ist. Für solche Fälle habe ich vor einiger Zeit die max. Länge und Breite großzügig auf 2000x2000px angehoben (immer in der Abhängigkeit das das Bild nicht größer war wie 120000 Bytes).

Wahrscheinlich werden wir daher ein zwischending zukünftig machen, d.h. Bilder bis einer Breite von 600px (ich denke das die meisten unter uns mitlerweile eine Auflösung von 1024x768px eingestellt haben bzw. können, andernfalls könnten wir uns auch auf eine max. Breite von 500px o.ä. einigen) im Thread selbst dargestellt werden, wenn das Bild jedoch diese Maße überschreitet gibts lediglich einen Link oder eine verkleinerte Vorschau und das Bild in voller Größe wird in einem eigenen Fenster dargestellt bzw. geöffnet.

Zu guter letzt könnte man auch noch eine Option schaffen die es jedem selbst überlässt bis zu welcher Größe er Bilder im Beitrag dargestellt haben will - das ist aber eher eine Sache für die Zukunft, im Moment stehen noch jede Menge anderer Dinge an :-)

Grüsse,
Faustus

Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben