Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
fredy

Anzündhilfe

fredy

Registriert seit: Dez 2003

Wohnort: bonn

Verein:

Beiträge: 30

Status: Offline

Beitrag 46880 , dlr camp [Alter Beitrag21. April 2004 um 20:09]

[Melden] Profil von fredy anzeigen    fredy eine private Nachricht schicken   Besuche fredy's Homepage    Mehr Beiträge von fredy finden

für euch die alt genug sind...mad darf leider noch nicht http://www.dlr.de/dlr/NextGeneration/spacecamp

nichts
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 46889 [Alter Beitrag21. April 2004 um 21:19]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

da sollten wir Marxi hin schicken. Dann kann er schon mal für größeres üben.

Gruß

Neil der Sack ;-)

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8331

Status: Offline

Beitrag 46892 [Alter Beitrag21. April 2004 um 21:28]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich war da 2001. Das klingt toller als es ist, speziell wenn man wie ich schon recht alt ist für diese Veranstaltung -- ich war knapp 19. Die anderen ausländischen Teilnehmer sind wirklich toll, ansonsten wird ein bisschen Theorie gemacht, ein bisschen so getan als ob man wirklich im Shuttle unterwegs ist, die Chemieexperimente machen da schon Laune, man geht mal tauchen... ansonsten ist das Space Camp eine Art Ferienbeschäftigung für amerikanische Jugendliche, deren Eltern dafür bezahlen, und die haben gleichzeitig das Programm mitgemacht. Und irgendwie waren die komisch... in einer Zentrifuge hab ich übrigens nicht gesessen. Dafür hatten wir ausgiebig Gelegenheit den Rocket Garden (Huntsville, nicht Cape Canaveral) anzuschauen, das hat mir eigentlich am Besten gefallen -- Gruppenfoto mit 25 Leuten oder so in einer F1-Düse :-)

Ich glaube es gab da schonmal einen Fred mit ein paar Fotos und so...

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben