Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Raketenmotoren zweckentfremden - aber sinnvoll
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Guido Rechsteiner

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 220

Status: Offline

Beitrag 46241 [Alter Beitrag10. April 2004 um 08:14]

[Melden] Profil von Guido Rechsteiner anzeigen    Guido Rechsteiner eine private Nachricht schicken   Guido Rechsteiner besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Guido Rechsteiner finden

Hallo zusammen

Mit Stichwort windig könnte ev. unser Basteltag gemeint sein, als wir eigentlich ans ALRS im 2002 gehen wollten, es aber extrem windig war. Also haben wir schnell ein paar Wägelchen gebaut und haben sie mit Estes C und D bestückt. Waren keine Nullbrenner, also Piloten nicht gleich vor's 'Triebwerk' setzen...

Da das ganze je schnell gehen musste, haben wir Holz und Lego verbaut. Wichtig: Möglichst leicht, sehr guter Geradeauslauf, grosse Standfläche. Eine Steuerung einbauen ? Hmm, kleiner Empfänger, Micro Servos (wegen dem Gewicht) und während den ersten 2 Sekunden keine Steuerbewegung, da sie dann 'zu schnell' sind... wink

Das Movie findet ihr auf www.modell-raketen.ch unter Launches, gleich der erste Eintrag. Da das ganze nicht ganz ernst gemeint war und schnell gehen 'musste', waren auch die Erfolge entsprechend, aber alle hatten Spass. Wir machten einen Wettbewerb, gewonnen hatte derjenigen, der am weitesten kam. Abgesprengte Teile galten nicht... big grin

Wünsch allen noch frohe Ostern und besseres Wetter, als wir hier haben frown

Guido
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 46245 [Alter Beitrag10. April 2004 um 12:25]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Adrian und ich haben mal so etwas aus Lego gebaut und mit einem A-Motor angetrieben. Der ist dafür aber schon zu stark - H1000 müsste gut gehen. Wichtig: Langer und breiter Radstand, etwas Ballast, und der Motor sollte etwas nach oben feuern (mehr Andruck). Ist ganz witzig, aber fliegen ist schöner.
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 46249 [Alter Beitrag10. April 2004 um 13:18]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Na, wie ich sehe bin ich nicht der einzige "Verrückte". Gut zu wissen.....stick out tongue

Grüße

Uli
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 46251 [Alter Beitrag10. April 2004 um 15:05]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Zitat:
Original geschrieben von Ulrich
Na, wie ich sehe bin ich nicht der einzige "Verrückte". Gut zu wissen.....stick out tongue


Uli, verrückt sein ist hier Systemimmanent ....
wink

Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 46255 [Alter Beitrag10. April 2004 um 16:53]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Was ist schon normal... cool
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben