Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
rocket-packer

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: essen

Verein:

Beiträge: 2

Status: Offline

Beitrag 41896 , hallo [Alter Beitrag03. Januar 2004 um 20:51]

[Melden] Profil von rocket-packer anzeigen    rocket-packer eine private Nachricht schicken   Besuche rocket-packer's Homepage    Mehr Beiträge von rocket-packer finden

hallo,
ich habe erst vor ein paar tagen im internet ein raketenset gekauft!
ich wollte euch (erfarenere) User mal fragen ob ihr mir mal ein bisschen was sagen könntet worauf ich beim selberbauen oder beim starten einer rakete beachten sollte!!!

viele dank!

andré rocket-packer
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 41901 , Re: hallo [Alter Beitrag03. Januar 2004 um 21:09]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hi andrè,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich kann Dir momentan nur raten, dich hier im Board umfangreich zu informieren.
Fast alles Themen zu denen Du Fragen hast wurden mehrfach behandelt.
Am einfachsten ist es wenn Du die Suchfunktion des Boards bedienst und dort die fraglichen Begriffe reintippst.

Als erstes würde ich an Deiner Stelle versuchen hinter das Geheimnis von Druckpunkt und Schwerpunkt zu kommen. Damit werden sich viele Fragen auf einen Streich erledigen.

Stöber mal ein wenig in den Tiefen von RMB und stelle dann gezielte Fragen.
Wir helfen so gut und schnell wie wir können wink

Viele Members haben auch Seiten die voll mit Grundlagen stecken.
So möchte ich Dir hier mal die RMV Seite zeigen:

http://www.rmv-82.de

Weitere private Seiten findest Du in unserer Linkliste, die im übrigen handgepflegt und kommentiert ist:
http://www.raketenmodellbau.org/links.php?s=&funktion=bereich&category=19

die komplette Linliste findest Du hier:
http://www.raketenmodellbau.org/link.php

Gruss
Tom
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 41903 , Re: Re: hallo [Alter Beitrag03. Januar 2004 um 21:15]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Thema wegen doppeltem Eingangs-Posting geschlossen...
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben