Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Cesaroni NEWS!
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 60992 [Alter Beitrag16. November 2004 um 15:55]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Zitat:
Original geschrieben von Juerg

...was mit meiner Aussage wenig zu tun hat, oder? Die Frage war konkret nach "Versand" und nur darauf habe ich eine Antwort gegeben. Soweit das mich betrifft, so fliegt keiner dieser Endkunden mit Treibsätzen die ihm von mir oder mit meiner Billigung zugeschickt worden sind, das weist auch Du!

Uebrigens sind das nicht MEINE AT's, sondern wennschon Gary's, und für AT's gilt genau das gleiche wie für alle anderen Produkte. Müssen diese impliziten Unterstellungen und Sticheleien immer sein, geht es wirklich nicht, einfach auf der Sach-Ebene zu bleiben?

Wer grosse Treibsätze anders als via Gefahrguttransport verschickt macht sich strafbar, wie die Situation bei kleineren Kalibern ist kann ich nicht abschliessend beantworten. Dazu wissen andere mehr. Das sind die nackten Fakten.

Die einzige saubere Lösung für die Treibsatzversorgung ist entweder sie selber abholen zu gehen oder aber sie auf dem Flugplatz zu beziehen.




Hallo Jürg,

ich wollte mitnichten Dir auf den Schlips treten, noch sticheln noch sonst was. Auch habe ich nicht behauptet, dass Du Deine Motoren per Post verschicken würdest. Ich schrieb lediglich, dass Deine Motoren, oder Gary´s Motoren oder wessen auch immer (eigentlich hast Du sie doch von AT gekauft und dann sind es doch Deine, die Du verkaufst, oder?), auch den Weg zu unseren Flugtagen OHNE die Post finden, was ebenso wahrscheinlich für die ProX-Motorenserie kommen könnte.

Ich wollte Dir weder unterstellen, dass Du Deine Motoren verschickst noch die Sach-Ebene verlassen. Ich denke, ich habe dies auch nicht getan, sondern es ist leider nur von Dir so aufgefaßt worden.

Also, duuuurchatmen und ab auf den Startplatz mit unseren Motoren,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 61001 [Alter Beitrag16. November 2004 um 17:29]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Zitat:
Original geschrieben von MikeHB
Dazu mal als Ergänzung: Der einzige in D-Land zugelassene "Pakettransporteur" für unsere Art Gefahrgut ist die Firma TNT. (passender Name, was?) Die haben noch die Lizens dafür.

VG
Michael




Öh, nö! DPD transportiert auch. Weis ich, weil ich da Kunde bin! wink Allerdings keine UN0351-Gegenstände! Nur Estes-Treiber bis C.

cheers,
Oli4

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 61037 [Alter Beitrag16. November 2004 um 23:08]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Danke für die Ergänzung Oli4. Dann hätten wir also schon zwei Spediteure. Ich glaube allerdings das TNT noch ein wenig mehr darf als C-Treiber. Wo bekommt man sowas raus?

VG
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 61039 [Alter Beitrag17. November 2004 um 00:07]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Prinzipiell darf jede Spedition pyrotechnische Gegenstände der Klassen 2-4 und T transportieren, vorausgesetzt der Fahrer hat 'nen ADR-Schein und das Fahrzeug ist entsprechend ausgerüstet (also: abgetrennte Fahrerkabine vom Laderaum, explosionssichere Lampen auf der Ladefläche etc etc).

Man müßte also mal die Spedition seines Vertrauens anrufen und nach dem Preis fragen. Vom Feuerwerk her weiß ich, daß ZINK z.B. seine Ware u.a. mit GLS oder UPS versendet.

Grüße,

Tom

Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 61042 [Alter Beitrag17. November 2004 um 00:37]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Wie wär's mit FedEx? (Duck und weg ...)

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 61062 [Alter Beitrag17. November 2004 um 11:20]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

angry angry

(http://argoshpr.ch, für die, die es nicht durch den ALRS mitbekommen haben..)

Zu den Pro- X Motoren:
Die könnten in der Tat eine seehr willkommene Abwechslung werden, vor allem die SS (Smoky Sam) Motoren bringen so einiges mehr an schwarzem Rauch. Außerdem ist bei AT ja bekanntlich der I195J der größte BlackJack. Da geht´s bei den Pro-X aber erst richtig los.
L2 auf einem Smoky Sam, anyone ?
S Wiederladen scheint bei den Pro- X Motoren sehr einfach geregelt zu sein. Eigtl. nix da, was man falsch einbauen könnte.
Außerdem muss man nicht beten, dass das entsprechende Delay zum Motor auf dem Feld ist. Durch den Prodat (einem Bohrer) kann man sich seine Verzögerungszeit individuell herstellen.
Auch reinigungstechnisch soll das ganz einfach geklärt sein, gut, dass ich nicht wirklich das Problem.

Nur um euch neugierig und voller Tatendrang zu machen! ;-)))

Viele Grüße,
Marxi
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8331

Status: Offline

Beitrag 68603 [Alter Beitrag16. Februar 2005 um 01:59]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

"Some positive developments have occurred on the Cesaroni side of the ocean, the CE certification is in its final stage, the preliminary investigation has been done and was positive, the final can be done in 2 to 3 months in time for the 2005 flying season."

Ist nur ein Zitat aus dem Rebel Newsletter, mehr sag ich dazu nicht.

Oliver
Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 68609 [Alter Beitrag16. Februar 2005 um 11:00]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht. Danke.
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben