Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Flugwerft Oberschleißheim
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 22725 , Flugwerft Oberschleißheim [Alter Beitrag01. Dezember 2002 um 20:18]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

Hallo,

bei meinem Wochenendausflug bin ich auf dem Rückweg in Oberschleißheim (nördl. von München) vorbeigekommen. Hier hat das "Deutsche Museum" auf dem ehemaligen Flugplatz eine Aussenstelle aufgemacht, wo einige sehr interessante Dinge ausgestellt sind. Unter anderem findet man folgendes :

- Raketenmotor der A4
- Teil eines Boosters von der ARIANE
- Haupttriebwerk der EUROPA-Rakete
- Oberstufe der EUROPA-Rakete

und noch vieles mehr. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Sollte jemand Interesse an den Originalen haben, kann er mich gerne anmailen.

Gruss
Oliver

P.S.: Krönung des Tages war dann ein Rundflug über Mündchen mit einer ANTONOSOV (russ. Doppeldecker aus den 70iger Jahren)

Folgende Datei wurde angehängt:


Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 22726 [Alter Beitrag01. Dezember 2002 um 20:25]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

und hier noch ein Foto des Fliegers :

Folgende Datei wurde angehängt:


Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
Eberhard

SP-Schnüffler

Eberhard

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: Ulm

Verein: ARGOS; T2, TRA L3

Beiträge: 580

Status: Offline

Beitrag 22727 [Alter Beitrag01. Dezember 2002 um 21:02]

[Melden] Profil von Eberhard anzeigen    Eberhard eine private Nachricht schicken   Besuche Eberhard's Homepage    Mehr Beiträge von Eberhard finden

Die Antonov AN1 ist ein geniales Teil - mit einem 1000 PS-Sternmotor!

Hatte vor einigen Jahren das unglaubliche Glück, sie über Kuba selbst fleigen zu dürfen - und Fritz, der arme Kerl, sass hinten drin und schwitze Blut und Wasser.....

Hoffe, das WE war erfolgreich...

Ebe
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben