Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Einen Karton-Modellbaubogen flugfähig machen...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 22470 [Alter Beitrag25. November 2002 um 20:34]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Sali Erwin

Denk' ich auch. Die Held-Gleiter funktionieren ja z.T. nach dem Auswurfprinzip; am sympatischsten wäre mir auch die "Trimmumschaltung" mit der Ausstossladung.
In einem Kartonmodell? Ich weiss nicht so recht ... Machbar ist es sicher, aber der Aufwand dürfte eher gross werden.

Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 22482 [Alter Beitrag25. November 2002 um 23:07]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Hallo @ all.
Eigentlich hatte ich nicht vor irgendwelche Steuerflächen zu realisieren. Einfach hoch und wieder runter. Aber ich habe den Eindruck das Ihr meint das es nicht so einfach geht. Stimmt das? Dann lasse ich es einfach. Evtl. werde ich mal einen Bastelbogen opfern. Wenn der dann beim Wiedereintritt verglüht.... Pech gehabt!

Viele Grüße
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben