Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > OT: Karrierewechsel
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 14915 [Alter Beitrag12. Juni 2002 um 12:47]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ich habe mal die Liste von Modellen gelesen die da in der Halle geflogen werden dürfen, Raketen waren nicht dabei.
Ich hglaube das man das Prinzip des Cargolifters aber weiter verfolgen sollte, nicht etwa um die ganze Welt, sondern nur da wo es hackt, sprich Hersteller bis Hafen, Hafen bis Kunde.
Wo ich eigentlich nur so ein Problem sehe ist der Kran der das ganze herablassen soll. Wie wird da die Windbewegung ausgeglichen?

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Wombat

Raketenbauer

Wombat

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort: Woomera/Australien

Verein: Verein Raketenflug für Beutelbären e.V. und SOLARI

Beiträge: 134

Status: Offline

Beitrag 14916 [Alter Beitrag12. Juni 2002 um 13:42]

[Melden] Profil von Wombat anzeigen    Wombat eine private Nachricht schicken   Besuche Wombat's Homepage    Mehr Beiträge von Wombat finden

Der Insolvenzverwalter von Cargolifter wird sicherlich dieses Sponsoring schnell beenden und Miete für die Halle nehmen! Dann hat der DAeC ein Problem ...

Everything is vague to a degree you do not realise until you try to make it precise!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 15204 [Alter Beitrag19. Juni 2002 um 15:06]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ein weiterer Karrierewechsel steht an. Ich habe heute von Daimler-Chrysler Bescheid bekommen, dass ich am 19.8. dort ein Grundpraktikum für mein Luft- und Raumfahrttechnik-Studium beginnen kann (die haben zwar lange gebraucht, aber so habe ich wenigstens ein Praktikum).

Damit muss ich leider meine Teilnahme am SMRT absagen, da ich sonst an dem Wochenende gleichzeitig umziehen und Raketen fliegen fahren müsste, und das an anderen Enden der Republik... Der Flugtag in Günterode wird wie geplant stattfinden.

Vielleicht schaue ich am Wochenende des 3. August schonmal in Stuttgart vorbei. Bekannte besuchen, HGV Sommerfest und auch die Uni und das Wohnheim.

Oliver

PS: Wenigstens hab ich jetzt eine Ausrede, dass ich die Comanche-4 nicht fertig bekomme, weil man die in Günterode sowieso nicht so hoch fliegen kann... sorry, Oli4, vielleicht zum ALRS?
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben