Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > [Messe Dortmund] Das gesamte RMB-Messe-Team
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 12853 [Alter Beitrag22. April 2002 um 01:30]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Die Messe ist vorüber und eben dürften auch die Letzten des Messeteams, offentlich wohlbealten, wieder zuhause angekommen sein.

Am Wochenende belagerten zeitweise bis zu 40 Personen gleichzeitig unsere beiden Videomonitore auf denen non-stop Starts von High-Power-Raketen gezeigt wurden. Dies zeigte uns, dass unsere Entscheidung, uns ganz auf das Thema Experimental und High-Power zu konzentrieren, richtig war.
Im persönlichen Gespräch konnten den Besuchern dann auch die anderen Sparten des Raketenhobbys nähergebracht werden.
Das grösste Interesse zeigten die Besucher jedoch an den Experimentalraketen und den grossen, wiederladbaren Motoren, von deren Existenz die wenigsten wussten.
Die häufigsten Fragen betrafen die Gebiete gesetzliche Regelungen, Vereinstätigkeiten, Kosten und Electronic der Raketen. Unsere zahlreichen Info-Blätter und Visitenkarten waren im Handumdrehen vergriffen.
Viele Besucher kannten bereits die kleinen SP-Motoren und wollten sich nun über die weiteren Möglichkeiten informieren.
In Dortmund waren auffallend wenige Kinder und Jugendliche unter den Besuchern, den Löwenanteil stellten die 30 -60- jährigen Modellbauer.
Nächstes jahr werden wir in dieser Richtung weiterarbeiten und noch so manches an der Präsentation verbessern. So ist z.B. die Herstellung eines speziellen Messevideos mit weiterreichenden Infos geplant.
Unser ganz besonderer Dank gilt Wolfgang Schäfer und Ernst Maurer, die uns ihre einzigartigen Modelle zur Verfügung stellten und es uns ermöglichten, Raketenmodellbau endlich einmal auf einem technischen und handwerklichen Niveau zu präsentieren, das dem der sonst gezeigten High-End Flugmodelle mindestens gleichwertig war. Dies wurde vom Publikum auch in vollem Umfang anerkannt.

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben