Hybrid Blue (Eigenkonstruktion)
  Icon für unk   Rocksimfile von Roman, zuletzt geändert am 13.08.2006


Seit fast 2 Jahren liegt der West Cost Hybrids I110 nun schon ungeflogen bei mir herum… da musste eine Rakete her…

Durchmesser: 3″
Länge: 170cm
Motor Mount: 38mm

Aufbau: verglaste Loc Rohre, Flossen 3mm verglastes Pappelsperrholz

Recovery: SALT + Dual Timer, Dual Deployment, 60cm Drogue, 110cm Main.

RSim Screenshot



Die Flossenschlitze sind fertig-gesägt, Flossen reingesteckt und die Rakete probeweise zusammengesteckt:



nebenan steht eine meiner weiteren Baustellen, die BB8

Das Recovery-Setup, der kleine gelbe Schirm ist der Drogue, der schwarze der Main.

Neben der Antriebs-sektion liegt der Motor: WCH I110



170cm sind recht groß:



Nachdem die Flossen eingeklebt wurden, bekamen sie ein bisschen Glas für mehr Stabilität ab: eine Lage 80er auf volle Fläche, ein 5cm 80er Streifen auf die Flossenwurzeln und noch eine Lage 45er Fintip-Fintip…



Motor Retention:



Fallschirmaufhängung Booster und Anschluss zum Vent Hole:



Die Konstruktion der Elektronik-Bay hat begonnen, davon wird demnächst viel verbraucht:



E-Bay-Sled:



Weiter gings mit Flossen-Fillets, die sehen gut aus und bringen ein bisschen Festigkeit für die Flossenwurzeln:



Die Fillets habe ich auf altbewährte Weise gemacht, mit Tape abgeklebt , die Fillets mit einem Löffel geformt und das Tape vor dem Aushärten des Epoxys entfernt damit es noch etwas verlaufen kann…

Im Moment wird die Rakete gefinisht…naja… nicht gerade mein Lieblingspart..

More To come !!!