Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Probleme & FAQ > Allgemeine Fragen zur Motorwahl / Sinnvolle Möglichkeiten L1
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Hybrid Uli

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Jun 2010

Wohnort: Bayern

Verein: RMV 82 e.V.

Beiträge: 69

Status: Offline

Beitrag 7651341 [Alter Beitrag25. Januar 2022 um 13:31]

[Melden] Profil von Hybrid Uli anzeigen    Hybrid Uli eine private Nachricht schicken   Hybrid Uli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hybrid Uli finden


Leute gehts um an Zettel der sagt werma is?

Manchmal kommts so rüber als ginge es drum nen Ferrari kaufen und haben zu dürfen obwohl man net die Bohne eben einen solchen fahren, geschweige denn beherschen könnte?

Aber um was geht es dann? Um den Ferrari oder drum spass drann zu haben im Erfahren, d.h. Zeit mit einer Sache zu verbringen, um damit zu WACHSEN was aber halt seine Zeit braucht und wennst noch net Auto gfahrn bist tuste halt schwer mit dem...na du weisst schon.

Wir sind mitten in einer Zeit in der es notwendiger denn je ist sich nicht dem großen aussen hinzugeben sondern vielleicht sehr viel mehr dem kleineren innen damit dieses wächst.

Machts d augn auf Leit

Gruß

Uli


P.S. wems nicht gefällt was ich schreibe ist gerne dazu eingeladen sich bei mir per PM zu beschweren

P.P.S. Kommunikation besteht aus 60-65% gestik, rund 20-30% mimik und gerade mal der Rest aus dem gesprochenen Wort. Blöd so schaffe ich es gerade mal hier 10%!!!! zu vermitteln was ich vermitteln möchte. Führt halt unglücklicherweise auch dazu das halt mit 10% ein ausgesprochen unvollständiges Bild beim Gegenüber ankommt, erkannbar daran das die restlichen 90% von dem BILD vom interpretierenden hinzugedichtet werden. Das wiederum führt dazu das ma gern falsch verstanden wird wie ich meine in einen der letzten Treats von mir erkannt zu haben, indem es schwere Kost für mich ist so zu schreiben das die Menschen mich verstehen ohne auf ihre Wahrheit zu treten aber drauf aufmerksam zu machen. Ich bitte, diesen Aspect mit in Betracht zu ziehen - nennt ma dann glaube Bewusstsein.

Jemanden in die Augen zu sehen, seine mimik und gestik zu erleben, sich darauf einschwingen, darin aufzugehen ist halt durch nichts zu ersetzen um gemeinsam Wirklichkeit zu erleben. Net die Wahrheit, die schaffe selbst was ma glaube unter der Definition Problem findet.
Wirres Zeug....
karapohem

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mai 2021

Wohnort: Wien

Verein: AGM, TRA

Beiträge: 78

Status: Offline

Beitrag 7651345 [Alter Beitrag25. Januar 2022 um 13:42]

[Melden] Profil von karapohem anzeigen    karapohem eine private Nachricht schicken   karapohem besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von karapohem finden

Also ich fahre seit 15 Jahren Mittelklasse Autos und jetzt will ich nen Ferrari, ja big grin

cu
martin
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7651380 [Alter Beitrag26. Januar 2022 um 13:19]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Zitat:
Original geschrieben von karapohem

Also ich fahre seit 15 Jahren Mittelklasse Autos und jetzt will ich nen Ferrari, ja big grin

cu
martin




Pahh, Ferrari, das sind die bescheuertsten Kombis die ich kenne. Da passt ja nicht mal ein Klappstuhl für den Flugtag reinbig grin

Uli würde ich Recht geben. Am besten ist es auf Flugtagen zu lernen. Da kann man viele Probleme klären. Wichtig ist die Schritte einzeln zu gehen, sonst kann man Fehlerquellen nur schwer lokalisieren. Nach ein paar Modellen werdet Ihr Euren eigenen Stil entwickelt.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7651386 [Alter Beitrag26. Januar 2022 um 15:05]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich finds aber gut wie intensiv die Pläne hier diskutiert werden und gefragt wird. Ich sehe das eher positiv. Besser als die Fehler im stillen Kämmerlein zu machen und dann mit der fertigen Rakete auf dem Flugtag erscheinen und erst dann gesagt bekommen dass dies und das so nicht geht ...

Oliver
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben