Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »

Autor Thema 
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2989

Status: Offline

Beitrag 7651315 [Alter Beitrag23. Januar 2022 um 09:45]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

die Verdrahtung und Lipoakku ist unter dem Spannt,
Das Bild wird Dir sicherlich nicht viel nützen...

Grüße, Rolli
Vatti

Anzündhilfe

Vatti

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Overath

Verein:

Beiträge: 26

Status: Offline

Beitrag 7651317 [Alter Beitrag23. Januar 2022 um 13:56]

[Melden] Profil von Vatti anzeigen    Vatti eine private Nachricht schicken   Besuche Vatti's Homepage    Mehr Beiträge von Vatti finden

Zitat:
Original geschrieben von Rolli

die Verdrahtung und Lipoakku ist unter dem Spannt,
Das Bild wird Dir sicherlich nicht viel nützen...
%Bild1
Grüße, Rolli




Ok, danke Rolli...ich hab da schon eine idee, werde erst alles aus Pappe bauen und dann ein Video drehen, dann hier posten ;-)

Gibt es sonst noch einen anderen Shop in Europa für Raketen ausser Klima?

Danke
karapohem

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mai 2021

Wohnort: Wien

Verein: AGM, TRA

Beiträge: 78

Status: Offline

Beitrag 7651318 [Alter Beitrag23. Januar 2022 um 14:10]

[Melden] Profil von karapohem anzeigen    karapohem eine private Nachricht schicken   karapohem besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von karapohem finden

Früher hab ich viel aus Italien bei sierrafox bestellt. Leider ist dort derzeit ziemlich tote Hose.

Mein letztes Modell habe ich von eurospacetechnology in NL und Kleinzeugs von modelraketten.nl

Ganz gern nehme ich noch Bauteile von Noris Raketen in D, wenn ich ultraleicht im Bereich D-F bleiben will.

Nicht zu vergessen, Karthi, der gerade einen netten Shop aufzieht und der uns letztes Jahr schon an den Flugtagen mit Motoren beglückte. Findet man unter spacerockettechnology.

cu
martin

Geändert von karapohem am 23. Januar 2022 um 16:28

Vatti

Anzündhilfe

Vatti

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Overath

Verein:

Beiträge: 26

Status: Offline

Beitrag 7651322 , Druckpunkt [Alter Beitrag23. Januar 2022 um 20:44]

[Melden] Profil von Vatti anzeigen    Vatti eine private Nachricht schicken   Besuche Vatti's Homepage    Mehr Beiträge von Vatti finden

Noch ne Frage zur Balance. In Rocksim hab ich ja den DP und den SP. Der DP ist ja durch die Form der Rakete gegeben, also ändert sich ja nicht, ausser man änder was am Design, richtig?
Der optimale SP ist ja auch vorgegeben, wenn ich die A4 jetzt wiege bzw den SP durch Ausgleichen des Gewichtes (z.b. mehr Gewicht in der Nase) ausblanciere auf den vorgegebenen SP bin ich doch safe, oder?
Dann wäre es therotisch auch egal, ob die Rakete danach 10Kg wiegt, sofern Design gleich bleibt und der SP an der vorgegebenen Stelle ist...sehe ich das richtig?
Danke Euch
wink
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7651323 [Alter Beitrag23. Januar 2022 um 21:15]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Ja, genau. Nur sollte die finale Masse in einem Bereich sein, das die möglichen Treibsätze auch noch genug Leistung für einen sicheren Flug haben. Mindest Startgeschwindigkeit, also wenn das Modell die Rampe verlässt nicht unter 13ms besser höher. Bei den meisten Rails kannst Du von 2m Führungslänge ausgehen.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Vatti

Anzündhilfe

Vatti

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Overath

Verein:

Beiträge: 26

Status: Offline

Beitrag 7651444 , Lipo [Alter Beitrag29. Januar 2022 um 08:17]

[Melden] Profil von Vatti anzeigen    Vatti eine private Nachricht schicken   Besuche Vatti's Homepage    Mehr Beiträge von Vatti finden

Moin zusammen, was sagt Ihr denn zu dem Akku? ist der OK für den kleinen Altimax?

https://www.rc-multistore.com/Multiplex-ROXXY-EVO-LiPo-2-300B-30C-1-01008

Und wäre es nicht noch sicherer einen externen Zünder per Funk einzubauen, falls der Alti nicht auslöst? Aber dann wird die ganze Rakete wohl zu schwer werden :-(

Danke

Vatti
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2989

Status: Offline

Beitrag 7651445 [Alter Beitrag29. Januar 2022 um 09:29]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Reicht völlig. Backupsystheme sind bei größeren Raketen immer gut. Einen externen Zünder per Funk ist meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig. Eher noch ein zweiten Altimax mit eigenen Akku.
Rolli
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7651446 [Alter Beitrag29. Januar 2022 um 09:34]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Vatti,

die reichen vollkommen. Nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Haltbarkeit ist natürlich nicht ewig, mögen keine wirklich harten Landungen, sind daher natürlich immer auf Schäden, Aufblähungen etc. zu kontrollieren sowie beim Laden entsprechend der Herstellerangaben zu pflegen und zu beaufsichtigen. Das weißt Du als Modellflieger aber sicher besser als ich...

Grüße

Thomas
Vatti

Anzündhilfe

Vatti

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Overath

Verein:

Beiträge: 26

Status: Offline

Beitrag 7651449 , Altimax simple [Alter Beitrag29. Januar 2022 um 10:14]

[Melden] Profil von Vatti anzeigen    Vatti eine private Nachricht schicken   Besuche Vatti's Homepage    Mehr Beiträge von Vatti finden

top, danke Euch, dann werde ich einfach zur Sicherheit 2 separate Altis mit 2 Akkus montieren, sicher ist sicher ;-)
Vatti

Anzündhilfe

Vatti

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Overath

Verein:

Beiträge: 26

Status: Offline

Beitrag 7651450 , 3d drucker [Alter Beitrag29. Januar 2022 um 10:19]

[Melden] Profil von Vatti anzeigen    Vatti eine private Nachricht schicken   Besuche Vatti's Homepage    Mehr Beiträge von Vatti finden

Jetzt was anderes: gibt es irgedwo eine Database für 3d Vorlagen für unsere Zwecke?
danke
Seiten (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben