Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > T-65 X-Wing Fighter 1:16 -Baubericht-
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7642678 , Erstflug [Alter Beitrag29. April 2018 um 10:54]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hey zusammen,

Ewigkeiten her, das ich was geschrieben habe, trotzdem hat sich, zumindest ein wenig, in all der Zeit doch etwas getan.

Der Volsständigkeit halber möchte ich noch ein paar Bilder vom Erstflug im Nov.2016 anläßlich des Hanse TFT nachreichen.Danke an Tom für die schönen Bilder



Erstflug auf einem 29mm AT H220T als Teilnahme an der Minion-Challenge.



Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Erstflug nicht diesen unglücklichen Verlauf genommen hätte, wenn nicht der Minion, sondern die R2 Einheit die Kontrolle über den Fighter gehabt hätte.....







Wie auch immer, prinzipiell ein Bilderbuchflug, Trennung am Gipfelpunkt und dann, kein Fallschirm....
Aufschlag auf der Wiese und ein unbeschreibliches Trümmerfeld. Ist halt ne Menge dran, was dann auch abbricht.
Im Nachhinein war es menschliches Versagen.
Die Shroudlines des Fallschirms waren länger als das Stück Schockleine zwischen Heckteil und Anknüpfpunkt Fallschirm.
Der Schirm konnte gar nicht rausgezogen werden, weil in jede Richtung vorher die Schockleine stramm war..... nicht nachgedacht, Lehrgeld bezahlt.

Back to the workbench
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7642679 [Alter Beitrag29. April 2018 um 11:21]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Schoin schiet, ein Flügel gebrochen, Kupplerrohr gebrochen, drei von vier Triebwerken ab, beschädigt oder zerstört, der Minion-Pilot vermisst.

Aber Reaktor, Cryogenic Power Cell, Waffensysteme intakt. Kein Totalschaden.
Der Astromech war bei der Schadensanalyse endlich mal eine große Hilfe und hat desweiteren auch viel zu meiner Motivation beigetragen.



Ein paar Biere später sah das alles auch nur noch halb so schlimm aus.





Und anlässlich des anstehenden RJD´s 2018 und der Tatsache, das ich es tatsächlich geschafft habe, die Kiste wieder hinzukriegen, (gestern gabs Klarlack) will ich hier noch ein paar aktuelle Bilder spoilern:













Soll dann auf einem 29mm AT H268R fliegen, bin noch auf der Suche nach einem RMS 29/360er Casing leihweise oder käuflich, passender 36" Fallschirm ist jetzt vorhanden.

T-11days and counting, cu at RJD2018

Gruß Jan
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7642682 [Alter Beitrag29. April 2018 um 19:00]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Jan du baust immer wieder total tolle Modelle, Hut ab roll eyes (sarcastic)

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7642683 [Alter Beitrag29. April 2018 um 20:33]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Jan,


ich bring ein 29/360 Casing mit.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7642684 [Alter Beitrag29. April 2018 um 20:43]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hey Ralf,

das ist super. Mein Dank und ein Bier ist Dir sicher.

Jan
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7642694 [Alter Beitrag01. Mai 2018 um 12:46]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Wow, sieht einfach nur geil aus...smile !

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben