Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Baubericht- LOC Athena
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Benni82

Anzündhilfe

Benni82

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Burghausen

Verein: MMV e.V.

Beiträge: 49

Status: Offline

Beitrag 7655660 [Alter Beitrag16. Mai 2023 um 22:43]

[Melden] Profil von Benni82 anzeigen    Benni82 eine private Nachricht schicken   Benni82 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Benni82 finden

Hallo,

Habe die Athena heute fertig lackiert, ist nicht perfekt geworden aber ich bin soweit zufrieden. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wir Railbuttons montieren und dann geht's zum Erstflug beim RJD.



Gruß und bis Bald beim RJD.
Benni
Doublegene

SP-Schnüffler

Doublegene

Registriert seit: Jan 2021

Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Verein: Solaris / TRA / AGM

Beiträge: 531

Status: Offline

Beitrag 7655664 [Alter Beitrag16. Mai 2023 um 23:46]

[Melden] Profil von Doublegene anzeigen    Doublegene eine private Nachricht schicken   Doublegene besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Doublegene finden

Sehr sehr cool ! Ich freue mich !
Benni82

Anzündhilfe

Benni82

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Burghausen

Verein: MMV e.V.

Beiträge: 49

Status: Offline

Beitrag 7656911 [Alter Beitrag09. Oktober 2023 um 21:23]

[Melden] Profil von Benni82 anzeigen    Benni82 eine private Nachricht schicken   Benni82 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Benni82 finden

Zum Abschluss vom Baubericht hätten noch ein paar Flugbilder gehört, aber weder beim RJD noch beim Freundschaftsfliegen habe ich es geschafft ordentliche Fotos zu machen.
Aber nach zwei Flügen bin ich echt begeistert. Beide Flüge erfolgreich, schön gerader Aufstieg und funktionierender Dual Deployment.
Spaßige Rakete, die auch mit G Motoren beeindruckt.



Vor dem Start in Zülpich



Nach der Landung im steinigen Acker, gab gleich viele Gebrauchsspuren in der Lackierung.

Gruß Benni
Thomas FD

Raketenbauer

Thomas FD

Registriert seit: Mai 2023

Wohnort: Fulda

Verein: AG-Modellraketen e.V.

Beiträge: 106

Status: Offline

Beitrag 7656917 [Alter Beitrag10. Oktober 2023 um 18:43]

[Melden] Profil von Thomas FD anzeigen    Thomas FD eine private Nachricht schicken   Thomas FD besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Thomas FD finden

Hi Benni,

sehr schöner Baubericht, tolle Rakete und freut mich das alles funktioniert hat.
Was mich noch interessieren würde ist, die Flughöhe auf G Motor.

Danke

Schöne Grüße

Thomas
Benni82

Anzündhilfe

Benni82

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Burghausen

Verein: MMV e.V.

Beiträge: 49

Status: Offline

Beitrag 7657078 [Alter Beitrag03. November 2023 um 20:42]

[Melden] Profil von Benni82 anzeigen    Benni82 eine private Nachricht schicken   Benni82 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Benni82 finden

Hallo Thomas,

Hier noch die ausgelesenen Flughöhen für die verwendeten G- Motoren.
Ermittelt mit dem MissleWorks RRC3. Die OpenRocket Simulation hätte jeweils ein paar Meter mehr berechnet, passt aber recht gut.

107G83 - 199m
159G54 - 362m

Gruß Benni

Geändert von Benni82 am 03. November 2023 um 20:44

RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7657081 [Alter Beitrag03. November 2023 um 21:17]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Zitat:
Original geschrieben von Benni82

Zum Abschluss vom Baubericht hätten noch ein paar Flugbilder gehört, aber weder beim RJD noch beim Freundschaftsfliegen habe ich es geschafft ordentliche Fotos zu machen.
Aber nach zwei Flügen bin ich echt begeistert. Beide Flüge erfolgreich, schön gerader Aufstieg und funktionierender Dual Deployment.
Spaßige Rakete, die auch mit G Motoren beeindruckt.

%Bild1

Vor dem Start in Zülpich

%Bild2

Nach der Landung im steinigen Acker, gab gleich viele Gebrauchsspuren in der Lackierung.

Gruß Benni




Oh, du bist ja wirklich weit weg gelandet. Die Gebrauchsspuren sind die Auszeichnung nach einer erfolgreichen Bergung.
Lack ist zweitrangig.
Mir hat es in Zülpich, bei meinem L2 Flug, das Modell so lange am Fallschirm über den Acker gezogen, bis es so viel Kies gesammelt hat, das es liegen geblieben ist big grin

#Don’t Look Up
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben