Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Startmöglichkeiten in der Region Rheinebene
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Doublegene

SP-Schnüffler

Doublegene

Registriert seit: Jan 2021

Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Verein: Solaris / TRA / AGM

Beiträge: 531

Status: Offline

Beitrag 7651326 , Startmöglichkeiten in der Region Rheinebene [Alter Beitrag24. Januar 2022 um 22:22]

[Melden] Profil von Doublegene anzeigen    Doublegene eine private Nachricht schicken   Doublegene besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Doublegene finden

Hallo

Wo lasst Ihr so Eure Raketen steigen wenn kein grade Startevent ist ?
gibt es hier im Forum jemanden der irgendwo in der Heidelberger / Mannheimer / Pfalz Region Raketen steigen lässt? Ich bin auf der Suche nach besser geeigneten Startplätzen, und gemeinsam macht es ja auch mehr spass :-) Viele Grüsse Marco
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 7651330 [Alter Beitrag24. Januar 2022 um 23:37]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Wende Dich mal an den Solaris-Schatzmeister Deines Vertrauens, der kennt sich in der Gegend sicher mit am besten aus, was das angeht, liest hier aber nur sehr selten mit.

Oliver
Doublegene

SP-Schnüffler

Doublegene

Registriert seit: Jan 2021

Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Verein: Solaris / TRA / AGM

Beiträge: 531

Status: Offline

Beitrag 7651331 [Alter Beitrag25. Januar 2022 um 00:14]

[Melden] Profil von Doublegene anzeigen    Doublegene eine private Nachricht schicken   Doublegene besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Doublegene finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend

Wende Dich mal an den Solaris-Schatzmeister Deines Vertrauens, der kennt sich in der Gegend sicher mit am besten aus, was das angeht, liest hier aber nur sehr selten mit.

Oliver




Hallo Oliver

danke für deine Antwort. Das ist eine Gute Idee :-) Grüsse Marco
Cover1987

Raketenbauer

Cover1987

Registriert seit: Jan 2022

Wohnort: Mannheim

Verein: Solaris, TRA #27401 L1

Beiträge: 161

Status: Offline

Beitrag 7651439 [Alter Beitrag28. Januar 2022 um 23:25]

[Melden] Profil von Cover1987 anzeigen    Cover1987 eine private Nachricht schicken   Cover1987 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Cover1987 finden

Was ein Zufall - ich bin ganz neu hier und zufälligerweise auch aus der Rheinebene an der Grenze zwischen Hessen, BaWü und RLP wink

Für gemeinsame Starts wäre ich auf jeden fall zu haben. Geeignete Flächen suche ich auch noch.

Gruß Stefan

Gruß Stefan
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7651440 [Alter Beitrag28. Januar 2022 um 23:44]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Zitat:
Original geschrieben von Doublegene

Hallo

Wo lasst Ihr so Eure Raketen steigen wenn kein grade Startevent ist ?
gibt es hier im Forum jemanden der irgendwo in der Heidelberger / Mannheimer / Pfalz Region Raketen steigen lässt? Ich bin auf der Suche nach besser geeigneten Startplätzen, und gemeinsam macht es ja auch mehr spass :-) Viele Grüsse Marco




Heidelberg

dahin habe ich mal eine Klassenfahrt gemacht, in den 80ern. Queens Pub ......wahr toll.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben