Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Umfrage: Motorenverbrauch
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5136

Status: Offline

Beitrag 112867 [Alter Beitrag03. Februar 2007 um 18:20]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

sorry Neil, Statistik ist zwar immer so eine Sache aber irgendwie ist das ganze meines
Erachtens jetzt doch etwas irreführend, ich habe mal die Meldungen überflogen und
festgestellt das z.B. schon eine sehr große Anzahl A-Motoren verfeuert wurde und
unter den Teilnehmern nur ein einziger J in Deiner Tabelle wirkt das aber leider
ganz anders...roll eyes (sarcastic) !?

VG Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5136

Status: Offline

Beitrag 112889 [Alter Beitrag03. Februar 2007 um 20:01]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Wenn die Einträge in meinem Flugbuch stimmen wären das mitlerweilen immerhin schon:

1/8 A 4
1/4 A 0
1/2 A 6
A ca. 80 (im Cluster)
B ca. 60 (im Cluster)
C ca. 50 (im Cluster)
D ca. 50
E ca. 40 (inkl. Held 5000)
F ca. 25 (inkl. BC-80)
G ca. 20
H 17 (inkl. BC-125)
I 3
J 0
K 0
L 0
M 0
N 0
O 0

oje, hoffentlich liest das meine Frau nicht.... fg

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 112897 [Alter Beitrag03. Februar 2007 um 21:15]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ich kann nur eine Statistik über die Piloten machen, die hier einen Eintrag gemacht haben. Woher soll ich wissen, wieviel bei dem ALRS verflogen wurde, wenn das hier nicht geschrieben wird? Ich kann nicht jeden anrufen und fragen, ich muss auf eine freiwillige Meldung hier hoffen.
Zu den Einträgen die hier gemacht wurden, habe ich meine eigenen dazu gerechnet, die muss ich natürlich nicht erst hier posten um diese zu wissen. Da waren auch zwei J dabei.
Klar sollte ein M oder L das ganze etwas anders aussehen lassen. Dann soll sich einer mit L oder M Motoren melden, die trage ich gerne hier ein.
Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, das ich da an was arbeite, aber noch nicht ganz fertig bin. Das ganze deswegen, damit hier keiner denkt, das er umsonst gepostet hat.

Bei der Kritik gerade, kam mir aber ein Punkt in den Sinn, der doch zu einem Fehler geführt hat. Ich habe die gesamt Anzahl der Starter nicht berücksichtigt. Das sollte ich auch noch da hinein nehmen. Erst dann bekomme ich ja den durchschnittlichen Starter.
Für weitere Kritik und anregungen bin ich dankbar. Will ja nachher kein falsches Ergebnis liefern.

Gruß

Neil

P.S.: Das hier nicht auf mehr als beim ALRS gekommen wird ist doch irgendwie klar oder. Es haben sich noch nicht mal ein Dutzend Starter gemeldet. Wie kann man das nur vergleichen confused Beim ARLS starten direkt mehr und es werden auch größere Motoren geflogen. Ich erwähne da nur L oder M.

Geändert von Neil am 03. Februar 2007 um 21:17


Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


BASTIAN

Anzündhilfe

Registriert seit: Feb 2007

Wohnort: Wdf. bei Berlin

Verein: Hab noch kein

Beiträge: 8

Status: Offline

Beitrag 112947 , Umfrage : Motorenverb. [Alter Beitrag04. Februar 2007 um 14:50]

[Melden] Profil von BASTIAN anzeigen    BASTIAN eine private Nachricht schicken   BASTIAN besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von BASTIAN finden

Salve...

Hier ist mein Motoren verbrauch. Sind noch nicht all zu viel, bin aber auch erst
seit Dez.2006 dabei...

Meine erste Rakete (gekauft) flog mit nem B-Motor...ging so
die zweite war da schon um einiges besser, ne zwei stufige rakete (auch gekauft), flog mit
zwei C-motoren...tja was soll ich sagen, weg war sie... hab sie nach dem start nicht wieder
gefunden

und gestern hab ich dann meine zwei selbst gebauten Raketen fliegen lassen,
beide auch zwei stufig...meine V2 (ca. 1,3m hoch) flog auf 3 D7 und 4 C6-5 Motoren.
War echt klasse...geschätzte flughöhe 400m

die zweite rakete (eigentlich nur zu testzwecken gebaut) flog auf 2 D7 motoren...
geschätzte flughöhe 700m...hätte nie gedacht das sie so hoch fliegt...

Gruß...bastian

Klasse Anzahl


1/8A 0
1/4 A 0
1/2 A 0
A 0
B 10
C ca. 40 (im cluster)
D ca. 30 (im cluster)
H
E 0
F 0
G 0
H 0
I 0
J 0
K 0
L 0
M 0
N 0
O 0
andreasweber

Poseidon

andreasweber

Registriert seit: Sep 2006

Wohnort: Straubing

Verein: Alleineflieger (leider!)

Beiträge: 1093

Status: Offline

Beitrag 112966 [Alter Beitrag04. Februar 2007 um 17:58]

[Melden] Profil von andreasweber anzeigen    andreasweber eine private Nachricht schicken   andreasweber besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von andreasweber finden

Clustern und Mehrstufig ohne T2 Schein ist doch sowieso verboten, oder irre ich mich da?

Gruß Andy

Meine Texte sind nach irgendeiner Rechtschreibreform verfasst! Welche weiß ich selber nicht so genau! ;-)
http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com/
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben