Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Nächste Anschaffung: Airbrush
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 115255 [Alter Beitrag10. März 2007 um 12:03]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Wie sieht der denn aus? Mir sind bis jetzt nur 2 O-Ringe aufgefallen, 1 am Luftanschluss und 1 großer, der den Airbrush-Zylinder mit dem konischen Teil verbindet. (ja ich weiß, ich werf mit fachausdrücken um mich ^^)
Zumindest diese beiden sehen mir intakt aus.
Was mir beim ersten auseinanderbauen aufgefallen ist: Bei der steckdüse war eine art dicht-/schmiermasse drauf, die beim reinigen natürlich abgegangen ist. Sollte ich da wieder etwas raufgeben? Wenn ja: was?

Ah, hab ne Explosionsdarstellung gefunden:
http://h-haider.de/effectcolor1-explosion.jpg
Ich red von O-Ring 4 bzw. 28, welchen meint ihr? Und bekomm ich die Ringe auch woanders oder gibts die nur im Airbrush-Bedarf? 7€ Porto sind recht heftig für ne gummidichtung frown


MfG

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 115260 [Alter Beitrag10. März 2007 um 12:38]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden

Vorne die Düse ist irgendwie dicht sodas die Luft nicht mehr drumfließen kann und die Farbe mitreißt sondern sich in Farbkanal zurrückdrückt.



Hast Du mal da nachgefragt wo Du sie herhast? Garantie?

Jens


Geändert von J.Boegel am 10. März 2007 um 12:54


Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 115265 [Alter Beitrag10. März 2007 um 15:06]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Ich werde gleich eine email an das Airbrush-Studio schicken.
Kann ich die Airbrush selbst wieder reinigen oder muss ich sie reparieren lassen? Normalerweise hab ich 1 Jahr Herstellergarantie, so ist das zumindest in Österreich.
Ich hab ein bisschen bammel, die komplette pistole ins Ultraschallreinigungsgerät zu geben, weil ich die dazu komplett auseinandernehmen müsste (wegen der O-Ringe) und ich keine Ahnung hab ob ich die wieder richtig zusammenbauen kann.

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben