Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Mondfinsternis
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 59669 , Mondfinsternis [Alter Beitrag28. Oktober 2004 um 05:37]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich habe vorhin einige male aus dem Fenster geschaut und verzweifel versucht den Mond mit seiner Finsternis zu sehen. Leider war es zu bewölkt und ich habe den Mond nur einmal Kurz vor der Finsternis gesehen. Danach habe ich noch im Fernsehen eine Wettervorschau gesehen (wahrscheinlich ne wiederholung vom Abend) und die Chancen das ganze zu beobachten standen im Nord-westen 30-40% und im Süd-osten 10-20%. Da bin ich schon auf der besseren Seite und habe trotzdem nichts gesehen!frown

MfG Fabian
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 59674 [Alter Beitrag28. Oktober 2004 um 08:31]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Meine Mofi: Teleskop aufgebaut -> Wecker auf 3:45 Uhr gestellt -> aufgewacht -> aus dem Fenster geschaut -> dicke wolken, nix zu sehen -> wieder ins Bett. frown
Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 59699 [Alter Beitrag28. Oktober 2004 um 15:09]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Ich habe die Mondfinsternis verschlafen. Aber der Himmel war sowieso bewölkt, sage ich mir. Schade!
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 59701 [Alter Beitrag28. Oktober 2004 um 16:27]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

Meine Mofi:
Höre meine Frau am Fenster kraspeln, mitten in der Nacht, keine Ahnung wie spät.
Blinzle mit 'nem halben Auge in ihre Richtung..."Scheiße, bewölkt...." höre ich sie flüstern.
Erleichtert drehe mich derweil auf die andere Seite und entschlummere wieder, sanft lächelnd...big grin

"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben