Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > ARGOS in der Rundschau SF1 !
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 53505 [Alter Beitrag30. Juli 2004 um 10:28]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Wenn man selber Thema eines Artikels, einer TV-Reportage oder eines Radioberichts war, fällt einem auf wie verzerrt oftmals die Berichterstattung ist (von Sachfehlern ganz zu schweigen).

Haben wir ja grade aus aktuellem Anlass festgestellt. (s.o.)

Da fragt man sich, wie ist das mit den anderen Berichten, die man so tagein tagaus wahrnimmt?

Trust nobody!
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 53506 [Alter Beitrag30. Juli 2004 um 11:24]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Selbst bei der Tagesschau ist es ja so, dass Kommentare von Politikern zu irgendwelchen Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden und dadurch ein anderes Bild entsteht als eigentlich gedacht war.

Oliver
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 53515 [Alter Beitrag30. Juli 2004 um 12:23]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

"Aus dem Zusammenhang reissen" ist eine Sache aber ein falsche Fakten zeigen ist eine ganz andere:

Das gezeigte Flugzeug war ein Motorflugzeug nach "Entenbauart", unser Flugzeug in 4-5 Kilometer Entfernung war ein Segelflugzeug (dies hört man in den Kommantaren der Modellbauer im Hintergrund) !

Das Onboardvideo war von den Gates-Brothers (im Bericht keine Quellenangabe), unsere per 2.4GHz-Link aufgenommene Video wurde gar nicht gezeigt (wahrscheinlich zu schlechte Qualität).

---> Solche Falsch-Aufnahmen haben in einer "Dokumentation" nichts zu suchen !

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 53539 [Alter Beitrag30. Juli 2004 um 18:59]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

... wobei anzumerken wäre, dass der Gates-Video (=Extreme Rocketry, den Hinweis gabs bei der Ariane) an sich den Film nicht stört und keine inhaltliche Verzerrung darstellt. Das war wohl radaktionell notwendig, 99% der Zuschauer bemerken den Schnitt nicht.
Bloss in Verbindung mit der Flugzeug-Szene wird es heikel.

Von so einem Betrag darf man nie inhaltliche Richtigkeit erwarten, ausser man macht ihn selber.
Insofern wäre ich bis auf die Flugzeugszene mit dem Beitrag durchaus zufrieden.

Ich muss noch anmerken, dass die Rundschau als Polit und Wirtschaftsmagazin niemals einen Beitrag über Modellraketen als Hauptbeitrag bringen würde. Die Rundschau hat aber vor allem nach sehr schwer verdaulichen Beiträgen sogenannte "Rausschmeisser-Beiträge", welche auflockern, ablenken und unterhalten sollen. In diese Kategorie gehört das, erwartet also keine Dokumentation. Wichtig ist nur die Message "das gibt es", diejenigen die sich interessieren finden dann schon Kontakt und weitere Info!

Wegen der Ueberflugszene würde ich mich gar nicht so sehr beklagen, wenn ich diesen Leuten nicht alles erklärt hätte, auch die Luftraumkontrolle vor dem Start und die Tatsache, dass wir niemals starten, wenn ein Flugzeug einfliegen könnte.
So weis ich nicht, wie ich das ganze werten sollte, Naivität oder schlechter Wille...
Vermutlich ersteres, denn eigentlich war der Kontakt gut, auch wenn die ganze Zeit deutlich die Suche nach der Sensation oder dem Ausgefallenen aus den gestellten Fragen offensichtlich war.

Gruss

Jürg
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1924

Status: Offline

Beitrag 53548 [Alter Beitrag30. Juli 2004 um 21:17]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

das mit dem Video von den Gatesbrothers hat man finde ich schon gesehen, alleine schon die verwandlung von Blue Thunder zu White Lightning.....

naja, wie gesagt, is ein schöner beitrag, ich hoffe das ich so auch mal ins TV kommefg

mfg roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben