Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Was man nicht alles über Davos erschreckendes im Internet mitbekommr
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 25113 [Alter Beitrag27. Januar 2003 um 12:09]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

Zum WEF:
(alle Angaben wie immer ohne Gewähr; sie beruhen auf Äusserungen von WEF-Mitarbeitern etc.)

Es ist eine von vier ähnlichen Veranstaltungen pro Jahr weltweit; die einzige in Europa (sonst noch in S-Amerika, Asien und N-Amerika).

Wie funktioniert ein WEF?

Der Grund für Drittwelt-Präsidenten u.a. zu kommen ist: Sie suchen Investoren.

Der Grund für Erstwelt-Präsidenten und CEOs von absoluten Top-Firmen zu kommen ist: Sie pflegen Kontakte und sparen enorm viel Zeit. Ein bekannter Verleger für Wirtschaftsmagazine sagt, 1xWEF = 3 Monate Reisen erspart. Während des WEFs verteilt er pro Tag gegen 1000 Visitenkarten - an Besucher, die in seine Suite kommen(!); er nimmt keine selber an, sondern zeigt auf die grosse Bowle-Schüssel, wo Du Deine hineinzulegen hast. Er hat pro Tag wenigstens 16 wichtige Termine.

Der Grund für Firmen der zweiten Reihe ist: Sie suchen Märkte etc. Dazu ist nichts zu teuer. Man traut sich zwischen den ganzen schwarzen Limousinen gar nicht mehr mit der eigenen Nuckelpinne zu fahren. Ein Beispiel für Repräsentation:

Das Schwimmbad (!) des *****-Hotels xy war nacheinander:
- Hörsaal für die Instruierung der Medienleute (ohne Fotografen)
- Hörsaal für die Instruierung der Fotografen
- Opernsaal für zwei unbezahlbare Tenöre (Schweizer Brokerfirma)
- Lateinamerikanische Stadt mit Top-Jazzband (Schweizer Versicherung)
- Tropischer Dschungel mit 40 ausgewachsenen echten Palmen (je >500 kg), 500 Seidensitzkissen (Internationale Buchhaltungsfirma)
- Superbowl-Partygelände für 110 Gäste, "private, no fotos" (Monikas Exfreund).
Das alles in voller Dekoration und teilweise nur ein paar Stunden lang. Die Dekofirmen bringen jeweils eigene Wände, Teppiche und Sitzbezüge etc. mit. Nach dem Event ist der Raum wie vorher - nicht das kleinste Glühbirnchen des Originalraums ist beschädigt.

Wie nimmt man teil?
Man kann sich bewerben (als Firma) und wenn das WEF-Konsortium einen für wichtig genug hält, darf man 30000 SFr zahlen - pro Mitarbeiter, der auf's WEF soll, PLUS 10000 SFr für die "Leistungen" = Shuttle-Service, Handheld-Organizer als Geschenk und ähnlicher Schnickschnak.

Bertram
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 25116 [Alter Beitrag27. Januar 2003 um 12:28]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

schon Infos von Minkas Ex-Freund bekommen, was das UFO-Budget der USA angeht?
Habe heute morgen ein Foto gesehen aus Davos. 3.000 Polizeibeamte gegen tausende von Demonstranten. Zu sehen waren
10 Polizisten
1 etwas ältere Frau die da spazieren war. Die sah richtig gefährlich aus.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 25178 [Alter Beitrag28. Januar 2003 um 10:16]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Ich bleibe bei meiner Meinung vom 24. cool LaCroix Preferenzen natürlich ausgeklammert. wink

BTW: wo kann man sich anmelden?

Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben